Zum Inhalt springen

Team

Für unsere Kundinnen und Kunden geben wir täglich unser Bestes.

Martin Scheidegger

Senior Consultant / Gründer

„Man lernt nie aus“ ist mein Lebensmotto. So bin ich stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Im Arbeitsalltag verlasse ich daher auch gerne einmal meine Komfortzone.

Ich gebe nicht auf, bis eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Mein Werdegang hat mich von einer Lehre als Automatiker bis hin zu einem Fachhochschulabschluss in Betriebsökonomie gebracht. Meine unternehmerischen Fähigkeiten habe ich anschliessend in einem Executive MBA an der Fachhochschule verfeinert und mit den richtigen Methodenkompetenzen ausgestattet.

Ich habe jahrelange Erfahrung im Projektmanagement und freue mich darauf, sie kennenzulernen.

Hannes Küng

Senior Consultant / Gründer

«Never change a running system» – eine Binsenweisheit, welche meines Erachtens heute nicht nur überholt, sondern für ein Unternehmen sogar gefährlich werden kann.

Veränderungen sind schwer und unbequem, da ist es einfacher beim Altbekannten zu bleiben. Aber Unternehmen, die sich nicht ständig anpassen und weiterentwickeln, gehen meines Erachtens ein grösseres Risiko ein als mutige und innovative Firmen. Oder wann haben sie die letzte Kodak Filmrolle gekauft?

In den letzten Jahren durfte ich viele Unternehmen bei grossen IT-Projekten begleiten. Und dabei habe ich gelernt, dass IT-Projekte mehr mit Organisationsentwicklung als mit IT selbst zu tun haben. Wir begleiten Sie gerne auf ihrem mutigen Schritt in die Zukunft.

Meinen Weg in das Projektmanagement strebte ich bereits nach meiner kaufmännischen Grundausbildung an. Mein Fachwissen konnte ich mir mittels Fachhochschulabschluss in Betriebsökonomie mit Vertiefung in Wirtschaftsinformatik aneignen und mit einem CAS in Software Engineering vertiefen.

CBO

Christian Bodmer

Senior Consultant

Meine Devise ist «Wege entstehen dadurch, dass man sie geht»!

Als Betriebswirtschafter und Consultant mit umfangreicher Erfahrung aus einer Vielzahl von Digitalisierungs- und Softwareentwicklungsvorhaben im Gesundheitswesen, in der Industrie und in vielen weiteren Branchen, sind mir die Chancen, Herausforderungen und Risiken der digitalen Transformation von komplexen Organisationen und Abläufen bestens bekannt.

Digitale Transformationsprojekte und die Entwicklung effizienter, gut aufeinander abgestimmter Geschäftsprozesse mit möglichst hohem Digitalisierungsgrad und bestmöglicher Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterakzeptanz sind meine Leidenschaft. Ich stütze mich dabei auf Methodenkompetenzen und Best Practices, die ich im Rahmen von Ausbildungen und Kursen in Betriebswirtschaft, Projektmanagement und Informatik auf dem neusten Stand halte.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen und Sie mit meinem Wissen und meinen Kompetenzen tatkräftig beim digitalen Wandel Ihrer Organisation zu unterstützen.

Kontaktdaten Martin Scheidegger:

Kontaktdaten Hannes Küng:

Kontaktdaten Christian Bodmer: