Team

Martin Scheidegger

Senior Partner / Gründer

„Man lernt nie aus“ ist mein Lebensmotto. So bin ich stets auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Im Arbeitsalltag verlasse ich daher auch gerne einmal meine Komfortzone.

Ich gebe nicht auf, bis eine zufriedenstellende Lösung gefunden wurde.

Mein Werdegang hat mich von einer Lehre als Automatiker bis hin zu einem Fachhochschulabschluss in Betriebsökonomie gebracht. Meine unternehmerischen Fähigkeiten habe ich anschliessend in einem Executive MBA an der Fachhochschule verfeinert und mit den richtigen Methodenkompetenzen ausgestattet.

Ich habe jahrelange Erfahrung im Projektmanagement und freue mich darauf, sie kennenzulernen.

Hannes Küng

Senior Partner / Gründer

«Never change a running system» – eine Binsenweisheit, welche meines Erachtens heute nicht nur überholt, sondern für ein Unternehmen sogar gefährlich werden kann.

Veränderungen sind schwer und unbequem, da ist es einfacher beim Altbekannten zu bleiben. Aber Unternehmen, die sich nicht ständig anpassen und weiterentwickeln, gehen meines Erachtens ein grösseres Risiko ein als mutige und innovative Firmen. Oder wann haben sie die letzte Kodak Filmrolle gekauft?

In den letzten Jahren durfte ich viele Unternehmen bei grossen IT-Projekten begleiten. Und dabei habe ich gelernt, dass IT-Projekte mehr mit Organisationsentwicklung als mit IT selbst zu tun haben. Wir begleiten Sie gerne auf ihrem mutigen Schritt in die Zukunft.

Meinen Weg in das Projektmanagement strebte ich bereits nach meiner kaufmännischen Grundausbildung an. Mein Fachwissen konnte ich mir mittels Fachhochschulabschluss in Betriebsökonomie mit Vertiefung in Wirtschaftsinformatik aneignen und mit einem CAS in Software Engineering vertiefen.